Webdesign

Mach Deinen Kunden mit einer professionellen

Website für Dein Unternehmen

Lust darauf, Dich kennenzulernen.

 

Home 9 Leistungen 9 Website für Unternehmen

Frisches Design für Deine Website

 

Eine professionelle Website ist für ein modernes und erfolgreiches Unternehmen unverzichtbar geworden.

Denn wer sich heute mit einer gut positionierten, sichtbaren Website präsentiert, ermöglicht es Kunden und potenziellen Kunden, sich unkompliziert und mit wenigen Klicks über das Unternehmen und seine Produkte zu informieren. Früher war hier der Gang in den Laden angesagt.

2021 nutzten circa 66% der deutschen Unternehmen eine Website, um ihr Angebot und das Unternehmen vorzustellen. Eine professionelle Website ist eben mehr als die Visitenkarte eines Unternehmens im Web. Sie ist ein Werkzeug, mit dem Du Dein Unternehmen in vielen Bereichen präsentierst, das Angebot vermarktest und Deine Kundenbeziehungen aufbaust. Deine Site ermöglicht Dir wertvollen Einblick in Erkenntnisse über Besucher, Kunden und darüber, wie sich Besucher auf Deiner Seite verhalten. Darin finden wir einen der Hauptbeweggründe für den stetig wachsenden, digitalen Wandel: Sichtbarkeit bei der Zielgruppe, zuverlässige Aktualität der Inhalte und detaillierte, analytische Einblicke in das Verhalten und die Herkunft von Websitebesucher:innen.

 

Durch eine strukturiert aufgebaute Website, die Nutzererfahrung und -verhalten berücksichtigt, werden Kaufentscheidungen, aber auch die Nutzererfahrung, enorm erleichtert. Somit steigen durch die Digitalisierung online Verkaufs- und Kaufaktivitäten sogar im Vergleich zu denen vor Ort und der Handel verlagert sich zunehmend in die digitale Welt.

In Unternehmen liegt der Fokus darin, sich auf das Tagesgeschäft zu konzentrieren. Es mangeln Ressourcen, sich mit den Anforderungen an die Digitalisierung des Geschäfts zu beschäftigen und mit einem strategisch konzipierten Marketingplan die richtigen Maßnahmen zu entwickeln, die durch regelmäßige Analysen wertvolle Informationen zur Audience liefern und in die fortlaufende Planung einbezogen werden.

Um diese Funktionen zu nutzen, muss man sich in die Komplexität der verschiedenen Funktionen der Site einarbeiten und auch technisch stets auf dem aktuellen Stand bleiben, sich regelmäßig um Backups und Updates sowie die Aktualisierung des Contents kümmern.

Worauf es bei Deiner Website ankommt

Das sind unsere Kompetenzen im Webdesign

Website-Analyse

bIn einem Erstgespräch lernen wir Dein Unternehmen und Angebot sowie Deine bisherige Kommunikation kennen und schauen, wo Du aktuell gerade stehst, welche Faktoren Deiner Website Optimierungsbedarf haben und beurteilen die Nutzerfreundlichkeit.

Wir bauen Dir Deine professionelle Website, die für Dich arbeitet und verkauft.  

Optimierung

Bei einem gemütlichen Kaffee besprechen wir angebrachte Optimierungen und Maßnahmen, die dafür sorgen, dass Deine Website im Internet einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt und von Deinen Kunden gefunden wird.

Optimal sichtbar im Internet und ideal betreut. Weil der erste Eindruck sitzen muss.

Betreuung

Im Rahmen der monatlichen Betreuung kümmern wir uns Aktualisierung der Inhalte, Backups und Updates.

Du musst Dich um nichts kümmern, es wird zuverlässig erledigt und bist immer im Bilde über den Status Quo Deiner Präsenz. 

Responsiv

Jede Website braucht eine mobile Version, um von Nutzern an allen Endgeräten gut zu betrachten und zu lesen zu sein.

Das bedeutet, dass Deine Site auf die Darstellungsmöglichkeiten des Ausgabegerätes des Besuchers reagiert, Inhalte gut konsumierbar und die Funktionen einfach nutzbar sind.

 

Sicher

Eine Website ist ständig Angriffen von außen  ausgesetzt. Wir sorgen dafür, dass die Website gegen Angriffe aber auchEingabedaten wie Kreditkartenangaben, Passwörter und Benutzernamen geschützt sind.

Weil wir ganz auf Nummer sicher gehen, schauen wir uns die rechtlichen Angaben ebenfalls an.